3D CAD CAM – Entwicklung, Konstruktion, Programmierung für die Fertigung

In der Konstruktion verwenden wir Autodesk Inventor mit HDM CAM, Autodesk Fusion 360 mit HSM CAM, für die Freiform-Flächenmodellierung nutzen wir Software von PTC und Punchcad.

Unsere Möglichkeiten reichen dabei von der „einfachen“ 2D Zeichnung über detaillierte 3D Entwicklungen bis zur CAM-Programmierung für Fräs-, Dreh- und Drahtschneideaschinen bis zu 5 Achsen.

Für usnere Kunden nehmen wir die Programmierung in Abstimmung mit den vorhandenen Fertigungsmaschinen vor. Unser „Fundus“ an Postprozessoren  reicht von Deckel- und Heidenhainsteuerungen bis zu Fadal und Mitsubishi. Nahezu alle Maschinen können von uns schnell und unkompliziert programmiert werden.

Als CAD-Dienstleiste verstehen wir uns auf die Umsetzung detailreicher Konstruktionen. Als Spezialisten für gegossene Teile setzen wir vor allem Spritzguss-, Druckguss-, Sphäroguss- und Sandfeingussteile um. Unsere Erfahrungen in Sachen gießgerechte Auslegung ermöglichen uns dabei eine sinnvolle Teilekonstruktion mit einer maximalen späteren Fertigungsqualität.

In der Betriebsmittelkonstruktion ermöglichen wir die Umsetzung nahezu jedweden Designs in Gies-, Schnitt- und Tiefziehwerkzeuge. Sprechen Sie uns an.