Elektrotherapeutische Systeme, Mess- und Überwachungseinrichtungen, Sportgeräte, Wellnesssysteme, sie alle haben eines gemeinsam: für ihre Herstellung benötigt man breit gefächertes biophysikalisches know How. Wir bieten Ihnen dieses Know How für die Entwicklung von medizintechnischen und nichtmedizinischen Applikationen.

Am Beispiel von Mikrostrom-Therapiesystemen wird schnell deutlich: die elektrische Stimulation bewirkt weit mehr, als man zunächst vermuten könnte. So werden die osmotischen Verhältnisse verändert, die elektrochemische Situation an motorischer Platte und Synapse beeinflusst und das Gewebe stimuliert. Wie durch ein Wunder haben wir im Endergebnis den Schmerz reduziert. Wunder? Nein. Die Vorgehensweise bewirkt andere Vorgänge. Schauen wir einmal genauer hin, werden wir feststellen, dass die Änderung der osmanischen Verhältnisse der Schlüssel zu einer Umverteilung von ATP im Gewebe und die Beschleunigung des Zellstoffwechsels ist. Nur ein Beispiel.

Die Betrachtung der theoretischen Hintergründe kann dabei schnell und sicher zu dem von Ihnen gewünschten Ziel führen. Dabei spielt es für uns nur eine geringe Rolle, ob Sie eine Atemgasanalyse, Körperfettanalyse oder eine Herzratenvariationsberechnung ausführen wollen. Letztlich alles machbare Bestandteile. Wir integrieren sie.